top of page

Das bin ich



Die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begeistern mich und als Tochter einer Hebamme bin damit groß geworden, wie wichtig diese besondere Zeit im Leben ist.

Als ich in Kopenhagen schwanger wurde, habe ich mich selbst nach mehr Unterstützung gesehnt, weil das System hier anders ist als in Deutschland.

Keine Hebammen-Hausbesuche? Keine Fürsorge und Begleitung durch diese besondere Zeit?


Ich wollte mich auf die Geburt so gut wie möglich vorbereiten. Mir war klar, ich möchte gerne einen Kurs auf meiner Muttersprache machen. Leider fand ich in Kopenhagen keine Angebote, also besuchte ich einen deutschen online Geburtsvorbereitunsgkurs.

Da das deutsche System anders ist, sprachen wir im Geburtsvorbereitunsgkurs über viele Themen, die hier in Dänemark nicht relevant waren. Gleichzeitig fehlten einige Elemente, die nur hier in Dänemark relevant sind.

Um mir auch einen Überblick über das dänische System zu schaffen, wählten wir zusätzlich einen 1:1 Geburtsvorbereitunsgkurs von unserer dänischen Doula.

Ich bin überzeugt, dass unsere Vorbereitungen auf Geburt und Wochenbett ein wesentlicher Teil unseres Starts als Familie ausmachen.

Noch in meiner Elternzeit machte ich die Ausbildung zur Doula. Ich möchte anderen, vor allem deutschsprachigen Familien, eine Begleitung anbieten, die mit der sie sich sicher und geborgen fühlen. Während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Unser Start ins Leben ist so wichtig.


Meine Vision ist es andere Paare auf diesem individuellen Weg zu unterstützen. Jedes Paar braucht etwas anders und das ist völlig ok. Ich möchte euch dabei helfen, euren Weg in dänischen System zu finden.


Meld dich bei mir, für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlernen. Ich freue mich auf dich.

Kommentare


bottom of page